Mein liebstes Muffin – Grundrezept

Muffin Grundrezept (2)

Lange Zeit konnte ich Muffins ebenso wenig abgewinnen wie Bagels. Bei Bagels ist das immer noch so, aber seitdem ich mein liebestes Muffin Grundrezept habe, kommt dieses süße Gebäck öfter auf den Tisch. Es ist schnell gemacht und mit den verschiedensten Zutaten einfach sehr variabel.

Mein liebstes Muffin Grundrezept

Vorbereitung

10 min

Zubereitung

20 min

Zeit gesamt

30 min

Portionen

20 min

Zutaten

200 g Mehl

150 g Zucker

2-4 Eier

50 ml Milch

1/2 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanillezucker

150 ml Öl

Zutaten zum verfeinern

Anleitung

Backofen vorheizen.

Schlage die Eier auf und rühre sie schaumig. Lass den Zucker langsam einrieseln. Gebe langsam Mehl, Milch, Backpulver, Vanillezucker und Öl hinzu.

Verfeinere deine Muffins zum Beispiel durch das Hinzufügen von Kakao, Schokoraspeln oder einfach mal eine Dose abgetropfte Mandarinen.

Backe die Muffins bei 150°C Umluft für 20 min im Ofen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann folge uns auch auf

und besuche uns jeden Mustermontag auf Meterlimit.

Pin it or forget it!

Mein liebstes Muffin Grundrezept
Mein liebstes Muffin Grundrezept für dein nächstes Backerlebnis

Lese weiter

Und lerne Meterlimit lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.