7 Gründe mit dem Nähen anzufangen

7 Gründe mit dem Nähen anzufangen (Kopie)

Manch einer nimmt es sich vielleicht vor, andere haben ein Nähtief zu überwinden. Es gibt tausende Gründe, mit dem Nähen anzufangen. Die sieben Besten habe ich dir hier zusammengetragen. 1. Schaffe einzigartige Unikate In den Laden gehen und shoppen kann jeder. Heute besitzen wir zwar die Möglichkeit der Auswahl, aber am Ende findest du nur…

Upcycling – altes Glas in neuem Lack

Glas mit Kupferlack meterlimit

Alte Vasen, Gurkengläser, Flakonflaschen. Sammelt sich auch alles bei dir an? Eigentlich sind viele Dinge viel zu schade, als dass man sie einfach wegwerfen möchte. Also was tun? Sprühfarbe! Ich liebe den warmen Kupferton und so sind einige Utensilien für meine Nähecke entstanden, welche ich jetzt zur Aufbewahrung nutzen kann. Pin it or forget it!

Die richtige Größe nähen

Die richtige Größe nähen Beitrag Meterlimit.de cropped

Wir alle lieben es zu nähen und vielleicht sogar unsere genähten Werke auf Instagram zu veröffenlichen. Nichts ist ärgerlicher, Schweiß, Arbeit und jede Menge Zeit in ein Nähwerk investiert zu haben und dann zieht man es nicht an, weil es nicht so richtig sitzt. Damit dir das nicht passiert, gebe ich dir ein paar Tipps…

Cut – ein Ré­su­mé nach einem Jahr Meterlimit

Banner Resume Cut 2

Das Leben wandelt sich. Und genauso schnelllebig, wie das Leben ist der Stoffmarkt.  Meine Erfahrungen und wo ich 2018 stehe erfährst du in diesem sehr persönlichen Post. Eine Idee aus dem Bilderbuch Die Geschichte von Meterlimit begann mit meiner Lebensgeschichte.  2016 war ein gesundheitlich hartes Jahr für meine Familie. Mein Sohn war sehr krank und…